Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest

wünschen euch

Monika und Georg mit Nanelie, Happy und Fahima

29.11.2014: Grace-Kelly, Gwendolyn, Galileo, Gandalf, Gandhi und George-Clooney alles Gute zum 2. Geburtstag !!!!!!

19.11.2014: Neue Nachrichten aus der Schweiz von Hinjah. Erstmals wurde sie ausgestellt, letztes Wochenende am16.+17. 11. in Genf. Das Ergebnis an beiden Tagen: V1, Jugend CAC. Das beste Resultat in dieser Klasse. Herzliche Gratulation Familie Imstepf zu diesem tollen Erfolg. Wir freuen uns mit ihnen.

13.11.2014: Wunderschöne Bilder von Henry haben wir erhalten. Vielen Dank Dagmar. Fotografin: Susanne Pugel

Henry ist 10 Monate alt
Henry ist 10 Monate alt
er lacht richtig vor Lebenslust
er lacht richtig vor Lebenslust

27.10.2014: Im Anschluß an die IFEZ-Tagung in Stuttgart trafen wir uns gestern mit Familie Schmid und "Ejnouk von Ragnvald". Obwohl uns Ejnouk ganz selten sieht, hat er uns sofort wieder erkannt. Auch wir Menschen freuten uns über das Treffen, doch Ejnouk war ausser Rand und Band vor Freude über das Wiedersehen. Einzig unsere 3 Mädels haben ihn etwas gedämpft. Doch ein gestandener Rüde mit souveränem Wesen steht drüber ;-). Vielen Dank liebe "Schmidchens" fürs Kommen! Es waren sehr schöne Stunden!

Ejnouk von Ragnvald, 7 1/2 Jahre
Ejnouk von Ragnvald, 7 1/2 Jahre

23.10.2014: Hiron von Ragnvald erreichte heute bei der Eurodog in Brünn: V1, JB und wurde somit "European Junior Winner"!

Papa Azou errreichte in der Championklasse das hervorragende V2, Res.CAC.

Wir gratulieren Familie Stadler ganz herzlich zu diesen tollen Erfolgen!

Hiron und Helmut in Brünn
Hiron und Helmut in Brünn

21.10.2014: Bilder von Hiron mit Papa Azou bei einer Wanderung auf den Schafberg.
Danke Fam. Stadler für die Fotos

20.10.2014: Gandhi von Ragnvald deckte am 10.10.2014 Amicelli von Tamalina. Mitte Dezember werden in unserem Nachbarshaus kleine Eurasierenkel erwartet!

Gandhi von Ragnvald
Gandhi von Ragnvald

Neue Bilder von Helmi aus Finnland:

Beim ECA-Herbsttreffen waren Heidi:

Heidi von Ragnvald
Heidi von Ragnvald

Henry:

sowie Halona und Hiron mit dabei.

Vielen Dank fürs Kommen und für die Fotos!

30.9.2014: Nachlese zur Bundessiegerausstellung in Tulln am letzten Wochenende:
Hiron erreichte in der Jüngstenklasse die bestmögliche Formwertnote mit vielversprechend, zudem war es die beste Präsentation aller Eurasier - und dies bei dem Jungspund! Auch im Ehrenring wurde er bei den besten Jüngstenhunden ausgewählt, leider aber nicht unter die besten 3 platziert.
Gandhi startete in der Zwischenklasse, erhielt dort die bestmögliche Formwertnote mit V1, CACA,CACIB,BOB er wurde somit Bundessieger und schönster Eurasier der Ausstellung.
Wir sind sehr stolz auf unsere beiden Buben und gratulieren den Besitzern Herta und Helmut Stadler, sowie Roman Mandl ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Hiron präsentiert sich perfekt
Hiron präsentiert sich perfekt
er ist der Richterin sehr behilflich;-) !
er ist der Richterin sehr behilflich;-) !
Bundessieger und Rassebester: Gandhi von Ragnvald mit seinem stolzen Herrchen
Bundessieger und Rassebester: Gandhi von Ragnvald mit seinem stolzen Herrchen

26.9.2014: Ein extrem süsses Foto von der Diva und zugleich kleinen Hexe unseres G-Wurfes: Grace Kelly von Ragnvald mit ihrem Freund Johannes, dem Enkerl der Besitzer. Vielen Dank an Familie Schmidauer für das entzückende Bild!

Johannes mit Kelly
Johannes mit Kelly

24.02014: Unsere schöne Prinzessin in der Schweiz: Gwendolyn von Ragnvald, hat am 14.9.2014 die Zuchttauglichkeitsprüfung beim SEC in Wesen und Exterieur  mit vorzüglich bestanden. Auch die Gesundheitswerte von Gwen sind bestens: HD A, PL 0, ED 0, Schaltwirbel 0, Augen o.B, Schilddrüse o.B. Wir freuen uns sehr mit der Besitzerfamilie van Anraad, vielleicht gibt es im Frühjahr 2015 wieder Welpen in der Zuchtstätte "von der Ruine Blumenstein"?

Prinzessin Gwendolyn, Foto:van Anraad
Prinzessin Gwendolyn, Foto:van Anraad

20.9.2014: Leider ist Anfang September der Letzte unseres B-Wurfes: Bertram genannt "Bertl", über die Regenbrücke gegangen. Er wurde fast 14 1/2 Jahre alt. Obwohl er doch ein schönes Alter erreichte, war es viel zu früh! Den Schmerz der Besitzer können wir nachvolllziehen.

 

Unsere Helmi in Finnland wurde auf einer Ausstellung schon wieder "Best Puppy"!

Wir gratulieren den Besitzern ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Helmi siegt und siegt und siegt..
Helmi siegt und siegt und siegt..

31.8.2014: Halona war dieses Wochenende sehr erfolgreich. Bei der EKW Spezialhundeausstellung in München erreichte sie am Samstag und am Sonntag, das beste Ergebnis in ihrer Klasse: VV 1. Wir gratulieren den Besitzern Familie Eckerl ganz herzlich zu diesen tollen Erfolgen!

Halona mit ihrem stolzen Herrchen
Halona mit ihrem stolzen Herrchen
Halona mit Pokal auf der obersten Stufe des Podests
Halona mit Pokal auf der obersten Stufe des Podests

26.8.2014: Wieder tolle Ausstellungsergebnisse von Ragnvaldern:
Hiron erhielt letztes Wochenende in Leipzig an beiden Tagen VV1, das beste Ergebnis in seiner Klasse und auch Helmi war wie gewohnt wieder sehr erfolgreich. Sie wurde in Finnland auch Samstag und Sonntag ausgestellt: Puppy-BOB Nr. 6 + 7.
Wir freuen uns mit den Besitzern und gratulieren zu diesen Erfolgen!

Hiron in Leipzig
Hiron in Leipzig
Helmi in Finnland
Helmi in Finnland

18.8.2014: Helmi hat schon wieder zugeschlagen. Das 5. Puppy-BOB !

Herzliche Gratulation

Helmi sammelt Trophäen!
Helmi sammelt Trophäen!

14.8.2014: Wunderschöne Fotos von Gwendolyn von Ragnvald und ihrem Gefährten Kimbo von der Ruine Blumenstein vom Hollandurlaub an der Nordsee.

Alle Fotos: van Anraad

11.8.2014: Spitzenergebnisse von Ragnvaldern auf der World-Dog-Show in Helsinki:

Helmi erreichte wieder Puppy-BOB

stolze Siegerin
stolze Siegerin
neue Rosetten in Helmis Sammlung
neue Rosetten in Helmis Sammlung

Auch Gandalf siegte in seiner Klasse, zudem hat er mittlerweile alle erforderlichen Gesundheitsuntersuchungen, sie könnten nicht besser sein: HD A, ED 0, PL 0, Augen ok, Schilddrüse ok.

Wir freuen uns sehr mit den Besitzern und gratulieren ganz herzlich!

stolze Besitzerin
stolze Besitzerin
Gandalf - ein toller Jungrüde
Gandalf - ein toller Jungrüde

8.8.2014: Auch von Heidi - die auch seit ein paar Tagen läufig ist, und von Hailey neue Bilder

vorne Heidi mit Gefährin Dascha und Frauchen Gaby
vorne Heidi mit Gefährin Dascha und Frauchen Gaby
Hailey posiert
Hailey posiert
auf was oder wen warten die 3 ?
auf was oder wen warten die 3 ?

3.8.2014: 7 Monate sind unsere Hs heute alt. Bilder von Helmi (sie ist schon läufig), Hinjah und Hiron.
Auch von den anderen Geschwistern würden wir uns über aktuelle Fotos freuen!

Danke!

Helmi:

Hinjah:

Hiron:

27.7.2014: Neue Bilder von Halona, dem Dreckspatz und  wie sie sich wieder reinwaschen wollte:

und auch entzückende Bilder von Helmi bei der Fütterung - ausserdem hat sie schon wieder auf einer Show - Puppy-BOB erhalten! Herzliche Gratulation!

15.7.2014: Der große, graue Riese (62cm) "Borres von Ragnvald" wurde gestern im Alter von 14 Jahren und 3 Monaten über die Regenbogenbrücke geschickt. Die Besitzer Martina und Martin Steinkogler sind sehr traurig ob ihres großen Verlustes. Wir leiden mit ihnen - auch wenn unsere einstigen Welpen so ein schönes Alter erreichen - jeder von ihnen bleibt doch unser Baby!

eines der letzten Bilder von Borres
eines der letzten Bilder von Borres

14.7.2014: Neue Fotos von Hiron:

7.7.2014: Noch mehr Bilder von Helmi

6.7.2014: Helmi war schon wieder "Best Puppy" auf einer Ausstellung! Herzliche Gratulation!

3.7.2014: Die kleinen Hs von Ragnvald sind heute genau 1/2 Jahr alt. Wo ist die Zeit geblieben? Mir kommt es wie gestern vor, als ich die Welpchen frisch geboren in meiner Hand hielt. Gratuliert man zu einem halben Geburtstag? Wir schon: Alles Gute unseren 5 Mädels: Hailey, Halona, Heidi, Helmi und Hinjah, sowie den 3 Buben: Haldir, Henry und Hiron. Mögen sie sich weiter so gut entwickeln wie bis jetzt!

Helmi schickt ihren Geschwistern ganz liebe Grüße aus Finnland
Helmi schickt ihren Geschwistern ganz liebe Grüße aus Finnland

1.7.2014: 2 entzückende Bilder von Halona mit ihrem Freund Julian bei der ECA-Klubschau

noch 2 entzückende Bilder von Halona vom Münchner Spaziergang (habe ich dem EKW von der HP geklaut - danke)

29.6.2014: Heidi hat ihren Welpen-Junghundekurs mit den nur denkbar besten Ergebnissen abgeschlossen. Wir gratulieren den Besitzern Familie Gerzer ganz herzlich zu diesem Erfolg !

25.6.2014: Fast vergessen, bei den 6 gemeldeten Erwachsenenzuchtgruppen erreichten die Ragnvalder den 3.Platz

v.l.nr.r.: Grace Kelly, Gandhi und Gwendolyn
v.l.nr.r.: Grace Kelly, Gandhi und Gwendolyn

24.6.2014: Heute auch die Fotos von der Klubschau. Fotograf: Dr.Wagner

Einige Bilder wie Haldir den Tag der Klubschau erlebte. Alle Fotos: Familie Weissmann

23.6.2014: Mein Züchterherz schlägt höher, denn bei der gestern stattgefundenen ECA-Jubiläumsklubsiegerschau erreichten die "Ragnvalder" Spitzenergebnisse!
Unsere Puppys Hailey, Halona, Heidi, Haldir und Hiron erhielten mit "vielversprechend" den besten Formwert in der Klasse - besser gehts nicht.
Die Zwischenklasse Hündinnen gewann Gwendolyn mit V 1, CACA , Grace Kelly erhielt SG 4 und die Zwischenklasse der Rüden gewann Gandhi mit V1, CACA.
Wir gratulieren ganz herzlich den Besitzern! Fotos werden folgen.

16.6.2014: Die kleine Schweizerin Hinjah ist laut Besitzerin ein Siamkätzchen und meist sehr brav ;-).

13.6.2014: Auch unser Henry hat sich zu einem richtigen Wasserhund entwickelt.
Das Erbe kommt sicher vom Papa, :-), mütterlicherseits besteht eine Neigung zu: Huch wie ekelig, höchstens die Pfötchen werden mit Wasser benetzt.

9.6.2014: Wieder ein toller Ausstellungserfolg von Helmi: 1. Platz und best Puppy!

Auch Hiron bastelt an seiner Karriere. Bei den herrschenden tropischen Temperaturen im kühlen Nass. Er erhielt das "Seepferdchenabzeichen" in Gold :-).

7.6.2014: Auf dem Schoss von Frauchen Herta ist Hiron schon fast so groß wie Papa Azou.
Unser "Münchnerkindl" Halona hat sich nicht gerade einen Spielgefährten in ihrer Größenklasse ausgesucht ;-).

3.6.2014: News von Haldir. Seiner Familie ist er total ans Herz gewachsen und sie können sich ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen

1.6.2014: Tolle Nachrichten von Helmi aus Finnland: Sie erreichte bei einer Match Show: Best Puppy und wurde 2.schönster Hund der Veranstaltung. Wir gratulieren Helmi und ihrer Besitzerin Mari sehr herzlich und hoffen für weitere so schöne Erfolge in der Zukunft!

27.5.2014: "Crazy-Mops von Ragnvald"
* 15.12.2001 + 12.5.2014. Es fällt uns immer noch sehr schwer mitzuteilen, dass wir unser heißgeliebtes "Möpschen" über die Regenbogenbrücke schicken mussten. Wir vermissen sie unendlich und sind furchtbar traurig.

18.5.2014: Wir sind ganz stolz auf unseren Gandhi von Ragnvald. Der nicht ganz eineinhalbjährige Rüde erreichte gestern auf der Ausstellung in Wieselburg: V1, CACA, CACIB, BOB. Somit war er der schönste Eurasier auf der Ausstellung! Ausserdem wurde er noch angekört und erhielt die Zuchtzulassung und ist nun ein Deckrüde Dem nicht genug, es wurde ihm vom ÖKV der Titel: "Österr. Jugendchampion" verliehen. Gandhi besticht aber nicht nur durch seine Schönheit, er hat top Gesundheitswerte und ein souveränes Wesen! Wir freuen uns mit seinen Besitzern Roman und Sabine!

11.5.2014: Neue Nachrichten von Hinjah aus der Schweiz: Sie ist sooo süss, lieb und schlau! Die Züchterin ist sehr erfreut ;-)!

10.5.2014: Danke an Helmut Stadler für die ca. 200 Fotos von unserem Hellbrunnausflug am letzten Wochenende!
Eine kleine Auswahl:

Zum Austoben und Einschlammen wurde am Anfang die Hundewiese besucht:

anschliessend der Besuch im Zoo:

zum Abschluss noch ein Gruppenfoto und eines von der Züchterin, die sich nochmals ganz herzlich für die Teilnahme am Treffen bedankt!

7.5.2014: Bilder von unserer Schweizer Schönheit Gwendolyn:
Fotos: Karin van Anraad

4.5.2014: Gestern wurden unsere kleinen H`s 4 Monate alt. Mama Fahima wollte ihre Kinder wiedermal sehen, daher lud sie alle die nicht allzuweit entfernt wohnen zu einem Tag in Hellbrunn ein. Ok ein blöder Zufall, dass ausgerechnet heute der Salzburg-Marathon stattfand und die Route direkt durch Hellbrunn führte. Einige (nicht nur manche Läufer, sondern auch Welpenbesitzer) hatten dadurch ein bisschen Verspätung, die Zeit vertrieben sich die schon anwesenden Hunde auf der Freilaufwiese (sie war eigens für uns reserviert) - vorher wollten 100e Leute die Welpchen streicheln - danach nicht mehr - sie waren wunderbar eingeschlammt. Als endlich alle anwesend waren ging es durch den Zoo. Mit neun Eurasiern unterwegs, erregt man Aufmerksamkeit. Glaube manche Besucher fotografierten mehr unsere Hunde, als die Zootiere.

Bin ganz stolz: Alle Hunde verhielten sich vorbildlich und waren durch nichts zu erschüttern!

Es reisten an: Familie Eckerl mit Halona aus München, Gudrun Kraxberger mit Hailey sowie Gaby und Thomas Gerzer mit Heidi aus Oberösterreich. Aus dem Salzburger Flachgau kamen: Dagmar Kühleitner mit Henry und Herta und Helmut Stadler mit Hiron und Papa Azou.
Dazu gesellten sich noch 2 schwarz-markenfarbene Welpen, fast 3 Monate alt: Amigo vom Schwabenmeer mit seinen Besitzern Familie Winkler aus dem Salzburger Flachgau und sein Bruder A-Kimba mit Familie Blank aus Bayern.
Vielen Dank fürs Kommen, ich hoffe ihr habt diesen Tag genossen!
An die Starfotografen von euch: Bitte schickt mir Bilder!

1.5.2014: Fotos von Helmi mit der kleinen Emmily und ihrer 4-beinigen Freundin Cami.

29.4.2014: Unseren beiden "alten Herren" Bertram (Bertl) und Borres alles Gute zum 14. Geburtstag ! Wir wünschen ihnen noch einige schöne und gesunde Jahre mit ihren Familien!

28.4.2014: Vielen Dank an die Familien meiner kleinen Hs für die vielen Fotos die ich bekomme! Ich freue mich immer sehr darüber!
Ein kleines Update von Hailey:

und von Henry:

25.4.2014: Finnland lässt grüssen, neue Bilder von Helmi

22.4.2014: Von unserem Münchnerkindl Halona gibt es neue Bilder von der Welpenschule und mit ihrem besten Freund Julian, dem Enkel der Besitzer.

21.4.2014: Ein Foto vom Osterspaziergang von Hiron mit Papa Azou und natürlich Herrli Helmut im Salzburger Mirabellgarten.

13.3.2014: 3 entzückende Fotos aus Finnland von Helmi diesmal mit ihrer 2-beinigen Spielgefährtin Emmily:

13.4.2014: Neue Fotos von Henry. Heute waren Henry, Hiron und Papa Azou bei uns zu Besuch. Mama Fahima hat sich unheimlich gefreut und mit ihren beiden Söhnen und Papa Azou gespielt. Oma Nanelie musste wieder Erziehungsarbeit leisten, Happy und Mops waren eher erleichtert als sie uns wieder verlassen haben. Glaube sie hatten die Befürchtung, dass die beiden Buben wieder bei uns einziehen ;-)! Es gibt auch einige Fotos von Henry und Hiron beim Spielen.

12.4.2014: Fotos von Haldir, Halona, Helmi und Hinjah:

12.4.2014: Tolle Erfolge von Grace Kelly und Gandhi vor einer Woche auf der IHA Salzburg, Richterin: Frau Rosemarie Kotrschal. Beide erreichten V1 und Jugendbester und haben somit alle Anwartschaften für den Titel "Österr. Jugendchampion" erfüllt. Wir freuen uns sehr und gratulieren ganz herzlich!

31.3.2014: Neues von Hailey

und von Heidi

28.3.2014: Heute erhielten wir per Post ein süsses Foto von Heidi:

26.3.2014: Endlich auch aktuelle Bilder von Hailey, Haldir und Hinjah, von Heidi gibt es ein super Video, aber ich schaffe es nicht,es so zu verkleinern, dass es nicht das Datenvolumen meiner HP sprengt.

 

Hailey hat sich zu einer sehr selbstbewussten jungen Dame entwickelt:

Haldir liebt die Gemütlichkeit, seine Familie und hatte eine Hundebegegnung der besonderen Art:

Hinjah hat sich in der Schweiz gut eingelebt und hat großen Spaß mit ihrer neuen Familie:

Ohne Worte Helmi:

25.3.2014: Eine Geschichte in 3 Bildern aus München von Halona:

Entzückende Bilder aus Finnland von Helmi beim Spiel mit ihren neuen Freundinnen, der kleinen Emmily und Cami:

17.3.2014: Auf der Internationalen Rassehundeausstellung am 15.3.2014 in Offenburg - Richterin Sibylle Sievers, erreichte "Gwendolyn von Ragnvald"
V1, JGD CAC VDH+EKW, schönster Jugendhund. Wir freuen uns sehr und gratulieren Familie Anraad ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg

13.3.2014: Ein paar Bilder vom Besuch bei Hiron.

13.3.2014: Alle Welpen haben sich super bei ihren neuen Familien eingelebt, so als ob sie immer dagewesen wären. Ein paar neue Bilder von Haldir, Halona, Helmi, Henry und Hinjah

9.3.2014: auch 2 Bilder von

Henry

7.3.2014: Fotos von:

Heidi

6.3.2014: Die 1. Fotos von unseren Welpen bei ihren neuen Familien. Man sieht es ihnen an, sie fühlen sich "pudelwohl"!
Die Bilder sind in alphabetischer Reihenfolge angeordnet.
Hailey, Haldir, Halona, Helmi, Hinjah und Hiron.
Fotos von Heidi und Henry fehlen noch.

 

 

Hailey

Haldir

 

Halona

Helmi

Hinjah

Hiron

3.1.2014: Der H-Wurf ist gefallen !

1.1.2014: 58. Tag der Trächtigkeit. Fahima hat 5 kg zulegt! Der Countdown läuft.

 

Gestern hat sie von der FCI die offizielle Anerkennung des C.I.B. -  "Internationaler Champion" bekommen.

 

58. Trächtigkeitstag
58. Trächtigkeitstag

4.12.2013: Der Ultraschall ist positiv, Fahima ist trächtig! Auf den Bildern sind einige Fruchtanlagen zu erkennen.


 5.11.2013: Unsere "Fahima von Ragnvald" wurde von "Azou von Tamalina" Besitzer Familie Stadler, gedeckt.

Azou von Tamalina
Azou von Tamalina
Fahima von Ragnvald
Fahima von Ragnvald